Die verschiedenen Grilltypen: Der Balkon-Griller!

Welcher Grilltyp bist du?

Heute liest du den Balkon-Griller:

Der Balkon-Griller grillt am liebsten mit einem Elektrogrill schnell nach der Arbeit mal auf dem Balkon. Er ist meist sehr vorsichtig und das Grillen darf nicht zu lange dauern. Daher ist auch der Elektrogrill oder Gasgrill sein Favorit! Damit der Grill sauber bliebt wird alles in Alufolie oder Grillschalen gegrillt. Teilweise benutzt er sogar Handschuhe, dass er sich die Hände nicht verbrennt. Er will eben schnell was zu essen und dabei möglichst wenig Aufwand 😉 Schaltet er den Grill um 18 Uhr ein, möchte er um 18:15 Uhr essen. Für Grillprofis und Grillexperten ist dies ein no-go, daher wird dieser Grilltyp oftmals nicht ernst genommen. Dabei hat der Balkon-Griller meist wenig Zeit und möchte daher mit wenig Aufwand das Maximale erzielen. Hinsichtlich des Grillfleisches grillt er alles, was schnell geht. Bestenfalls ist das Grillfleisch mariniert, damit er wenig Aufwand hat. Er würde zwar gerne grillen wie der Grill-Profi, doch der Aufwand und teure Grill sind ihm fürs Grillen-Zwischendurch zu viel!

Alle Grilltypen auf einem Blick:

Für den Balkon-Griller ist der folgende Grill ideal – klein, handlich und weils ein Gasgrill ist, schnell und einfach zu bedienen:

damit der Grill sauber bleibt, nutzt der Balkon-Griller Grillschalen:

oder der spezielle Balkongrill!
Allerdings mit Holzkohle, daher für dem Balkon-Griller leicht unschön 😀

Was rechtlich beim grillen auf dem Balkon zu beachten ist, siehst du im folgendem Video:

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert